Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

20.06.2023

Radweg »Am Fördeufer« wieder freigegeben

Die Arbeiten zur Sanierung / Verbreiterung des Geh-/Radweges „Am Fördeufer“ zwischen Industriehafen und Sonwik konnten vorzeitig abgeschlossen werden. Die Vollsperrung wurde im Laufe des heutigen Vormittages aufgehoben.

Die Erneuerung des Geh- und Radweges „Am Fördeufer“ zwischen dem Industriehafen und Sonwik konnte schneller als geplant fertiggestellt werden. Über eine Länge von 542 m ist die asphaltierte Fläche des Geh- und Radweges nun 3,22 m breit. Die Verdoppelung der ursprünglichen Breite soll den täglichen Begegnungsverkehr zwischen Spazierenden und Radfahrenden sicherer gestalten.


Die neu gesetzten Poller, die das Befahren mit dem PKW verhindern, lassen sich zukünftig bei Bedarf für Events und Laufveranstaltungen schnell und problemlos entfernen, sodass ein stolperfreies Betreten der Stellen möglich ist.

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.