18.04.2024

Abfuhrverschiebungen im Mai

Flensburg, 18.04.24: Im Mai stehen aufgrund von Feiertagen Verschiebungen der Abfallabfuhr an. Die Änderungen betreffen immer alle Abfallgruppen. Das TBZ bittet um Berücksichtigung und Zugang zu den Abfallbehältern. Die Recyclinghöfe des TBZ bleiben an den Feiertagen geschlossen.

Alle Änderungen können Sie in Ihrem aktuellen Abfuhrkalender oder auf unserer Website nachlesen. In der MyMüll App sind die Änderungen bereits berücksichtigt.

Verschiebungen im Überblick:
Die Feiertage am 1. Mai (Tag der Arbeit), 9. Mai (Christi Himmelfahrt) und 20. Mai (Pfingstmontag) sorgen für veränderte Abfalltouren. In der ersten Maiwoche verschieben sich alle Abfuhrtage um einen Tag nach hinten. Die Mittwochsabfuhr findet also am Donnerstag, 2. Mai, statt, die Donnerstagsabfuhr am Freitag bis schließlich am Samstag, 4. Mai, alle Touren nachgeholt sind.

Die Donnerstagsabfuhr vom 9 Mai. (Christi Himmelfahrt) wird am Freitag, 10 Mai, durchgeführt und die Freitagsabfuhr am Samstag, den 11. Mai.

In der Pfingstwoche wird der Abfall durch Pfingstmontag (20. Mai) ebenfalls jeweils einen Tag später abgeholt, bis einschließlich Samstag, der 25. Mai.