Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

TBZ Kids

Hey, Kinder, hier zeigen wir Euch, wer wir sind und was wir machen. Wir holen den Müll bei euch zuhause ab, wir pflegen den Wald und unser Klärwerk macht dreckiges Wasser wieder sauber. Was wir alles sonst noch so machen, erfahrt ihr hier auf dieser Seite.

Mulles Müll-Song

Unser Maskottchen, der kleine Maulwurf Mulle ist viel in Flensburg unterwegs, meistens natürlich in der Erde. Dabei stellt er leider fest, dass an manchen Stellen ganz viel Müll rumliegt, der eigentlich in die Tonne gehört. Deswegen hat sich Mulle gemeinsam mit Grünschnabel » ein Lied ausgedacht, in dem er euch erklärt, wo der Abfall genau hin soll. Vielleicht habt ihr das Lied ja auch gehört beim Tag der Offenen Tür des TBZ im Juli 2017.

Hier könnt ihr euch das Lied nochmal anhören. Ihr könnt das Lied entweder mit Gesang hören, oder ihr singt sogar selber mit. Dafür gibt es extra eine Version ohne Gesang und den Text könnt ihr euch auch hier ausdrucken.

Viel Spaß

Text zu Mulles Müll-Song

Lied mit Gesang

Lied ohne Gesang


Besuch beim TBZ »

Besucht uns doch 'mal - nicht nur auf unserer Homepage ! Ihr könnt das TBZ jederzeit besichtigen und mit euren Freunden vorbeikommen.  mehr »

Spielplätze »

Wer macht eigentlich unsere Spielplätze sauber?  mehr »

Im Wald ist so viel zu entdecken...... »

Der Waldlehrpfad ist 1 km lang, mit Informationstafeln zum Thema Wald und vielen hölzernen Balanciergeräten in idyllischer Waldnatur bietet er lehrreiche und sportliche Erlebnisse. mehr »

Mit Mann und Maus für Flensburg...

Abfall

Kanalreinigung

Straßenfeger

Recycling

Straßenbau

Werkstatt

Schadstoffe

Grünpflege

Gebäudereinigung

Schneeräumung