Verschiebung der Abfuhrtermine durch Weihnachten und Neujahr

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage verschiebt sich die Abholung der Abfallbehälter. In den Tagen vor Weihnachten werden die Termine nach vorne verlegt. Die Montagsleerung vom 21.12.2020 erfolgt bereits am Samstag, 19.12.2020, die Dienstagsleerung am Montag, 21.12.2020 und so weiter bis zur Freitagsleerung am Donnerstag, dem 24.12.2020.

Die Leerungen zwischen dem 28. und 31.12. finden regulär statt. Die Freitagsleerung wird um einen Tag nach hinten auf den 02.01.2021 verschoben.

Das Technische Betriebszentrum bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Verschiebungen zu beachten und insbesondere an den Samstagen den Zugang zu den Behälterstandplätzen zu gewährleisten. In der ersten Woche des Jahres 2021 werden alle Flensburger Abfallbehälter geleert, da zum Jahreswechsel zwei ungerade Wochen aufeinander folgen.

Die drei Recycling-Höfe Schleswiger Straße 95a, Lornsendamm und Kauslundhof sind am 24. Dezember und den Weihnachtsfeiertagen geschlossen. Zwischen dem 28. und 30.12 sind die Recyclinghöfe geöffnet. Am 31. Dezember und Neujahr sind die Höfe ebenfalls geschlossen. Ab dem 2. Januar 2021 sind die Recyclinghöfe wieder regulär geöffnet.

Alle Verschiebungen sind im Flensburger Abfuhrplan 2021 enthalten und können auf der Homepage für die eigene Adresse individuell abgefragt werden. Dieser kann ausgedruckt oder auch in ein Kalenderprogramm übernommen werden. Darüber hinaus werden alle Abfuhrdaten auch in der MyMuell-App aufgenommen, die mit praktischer Alarmfunktion an die Abfuhrtage erinnert.

Das TBZ wünscht allen Flensburgerinnen und Flensburgern besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage.