14.12.2019

Verschiebung der Abfallabfuhr durch Weihnachten und Neujahr

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage verschiebt sich die Abholung der Abfallbehälter. In den Tagen vor Weihnachten werden die Termine nach vorne verlegt. Die Montagsleerung vom 23.12.2019 erfolgt bereits am Samstag, 21.12.2019, die Dienstagsleerung am Montag, 23.12.2019 und die Mittwochsleerung am Dienstag, 24.12.2019. Die folgenden Leerungen verschieben sich um einen Tag nach hinten, so erfolgt die Donnerstagsleerung am Freitag, 27.12.2019 und die Freitagsleerung am Samstag, 28.12.2019.

Die Montagstour am 30.12.2019 und die Dienstagstour am 31.12.2019 finden regulär statt.

Durch Neujahr verschieben sich die Termine in der ersten Woche des neuen Jahres um einen Tag nach hinten. Die Mittwochs-leerung erfolgt am Donnerstag, 02.01.2020, die Donnerstagsleerung am Freitag, 03.01.2020 und die Freitagsleerung am Samstag, 04.01.2020.

Das Technische Betriebszentrum bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Verschiebungen zu beachten und insbesondere an den Samstagen den Zugang zu den Behälterstandplätzen zu gewährleisten.

Die drei Recycling-Höfe Schleswiger Straße 95a, Lornsendamm und Kauslundhof sind an den Weihnachtsfeiertagen inklusive 24.12.2019, am 31.12.2019 und Neujahr sowie an den Sonntagen geschlossen.
Das TBZ wünscht allen Flensburgerinnen und Flensburgern besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage.