14.12.2018

Verschiebung der Abfallabfuhr durch Weihnachten

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage verschiebt sich die Abholung der Restabfallbehälter, der Biotonnen, der Papierbehälter sowie der Gelben Tonnen. Die Montagsleerung erfolgt bereits am Samstag, den 22.12.2018, die Dienstagsleerung am Montag, den 24.12.2018. Die folgenden Leerungen verschieben sich um einen Tag nach hinten, beginnend mit der Mittwochsleerung am Donnerstag, den 27.12.2018, bis zur Freitagsleerung am Samstag, den 29.12.2018.

Die Montagstour am 31.12.2018 findet regulär statt. Durch Neujahr verschieben sich die Termine in der ersten Woche des neuen Jahres um einen Tag nach hinten. Die Dienstagsleerung erfolgt am Mittwoch, den 02.01.2019 bis hin zur Freitagsleerung am Samstag, den 05.01.2019.

Das Technische Betriebszentrum bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die Verschiebungen zu beachten und insbesondere an den Samstagen den Zugang zu den Behälterstandplätzen zu gewährleisten.

Die drei Recycling-Höfe Schleswiger Straße 95a, Lornsendamm und Kauslundhof sind an den Weihnachtsfeiertagen inklusive 24.12.2018, am 31.12.2018 und Neujahr sowie an den Sonntagen geschlossen.