Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

01.11.2017

TBZ sorgt mit 700.000 Blumenzwiebeln für ein buntes Flensburg

Die Flensburger Bürgerinnen und Bürger können sich im nächsten Frühjahr auf eine bunte und blühende Stadt freuen. Das TBZ hat in den vergangenen Tagen insgesamt über 700.000 Blumenzwiebeln an acht Standorten in der Stadt einpflanzen lassen

Nach den positiven Erfahrungen der Pflanzung im vergangenen Jahr, hat das TBZ die Anzahl der eingesetzten Blumenzwiebeln um das zwanzigfache gesteigert. Insgesamt wurden am Alten Ochsenweg, Zur Exe, Museumsberg, Stadtpark, Carlislepark, Ballastbrücke, Mürwiker Straße und Waldstraße circa 3.500 Quadratmeter Fläche be-pflanzt. Aufgrund der gestiegenen Anzahl erfolgte die Pflanzung mit maschineller Unterstützung.

Um eine längere Blühzeit zu erreichen und somit für ein dauerhaft buntes und attraktives Stadtbild zu sorgen, wurde in diesem Jahr eine Kombination verschiedener Blumenarten gepflanzt. Neben Krokussen und Narzissen wurden auch Tulpen und weitere Blumensorten eingesetzt, so dass insgesamt eine Blühperiode von über drei Monaten zu erwarten ist.

Das TBZ hat darüber hinaus bei der Auswahl der Blumen darauf geachtet, vornehmlich die Wildform und nur wenige Hybride zu verwenden. Dadurch sind die Blumen insektenfreundlicher.

 

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.