29.10.2021

TBZ saniert Flensburger Straßen

Ab dem 01. November 2021 werden im Auftrag des Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ) Asphaltdecken von verschiedenen Straßen im Stadtgebiet saniert. Hierdurch kommt es teilweise zu Sperrungen der betroffenen Straßen.

Harrisleer Straße
Die Harrisleer Straße muss zwischen Lornsendamm/Am Katharinenhof und Neustadt (ein-schließlich Einmündungsbereich) für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten am 01. und 02. November jeweils von 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr des Folgetages gesperrt werden. Tagsüber ist die Straße für den Verkehr freigegeben.
Die anliegenden Straßen sind während der Bauzeit nicht zu erreichen, ebenso ist im gesam-ten Bereich kein Parken möglich. Dies umfasst auch die seitlichen Parkstreifen. Die Anwohnerinnen und Anwohner wurden über die Maßnahme informiert.

Schulze-Delitzsch-Straße
Die Kreuzung Kanzleistraße/Schulze-Delitzsch-Straße muss zwischen 3. und 5. November 2021 für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt werden.

Swinemünder Straße
Die Swinemünder Straße muss am 3. und 5. November 2021 für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich der Mürwiker Straße voll gesperrt werden. Die Zufahrt zu der Straße Park-hof bleibt von der Ziegeleistraße kommend möglich.

Osterallee
In der Straße Osteralle muss von 8. bis 10. November 2021 zwischen den Straßen Friedheim/Schottweg und Osbek eine Vollsperrung eingerichtet werden. Hier wird die Oberfläche des Geh- und Radwegs erneuert. Die Vollsperrung umfasst die Fahrbahn wie auch den Geh- und Radweg. Die Busse der Linie 3 fahren ohne Einschränkungen.

Witterungsbedingt kann es zu Verlängerungen oder Verschiebungen der oben genannten Bauzeiten kommen.