Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

17.08.2020

TBZ eröffnet neues Kundenzentrum

Das neue Kundenzentrum des Technischen Betriebszentrum Flensburg (TBZ) öffnet ab sofort seine Türen für Besucherinnen und Besucher. Der Anbau verfügt über einen einladenden Empfangsbereich, der innerhalb der Öffnungszeiten der zentrale Anlaufpunkt für Kundinnen und Kunden ist. Hier können sie ihre Fragen und Anliegen direkt vor Ort klären.

„Das TBZ ist für alle Flensburgerinnen und Flensburger da und Ansprechpartner bei vielen Fragen des täglichen Lebens. Wir freuen uns, dass dies mit dem freundlichen Eingangsbereich im neuen Kundenzentrum jetzt auch auf den ersten Blick zu erkennen ist.“ betont Heiko Ewen, Geschäftsführer des TBZ.

In den hellen Räumlichkeiten wurden zusätzlich neue Arbeitsplätze geschaffen, sodass die Abteilung Kundenzentrum nun auf einer Etage zusammenarbeiten kann. Neben dem Empfang von Gästen und der Klärung von Kundenfragen ist das Team des Kundenzentrums für die Freigabe der Meldungen in der App Mängelmelder zuständig. Durchschnittlich nimmt das Kundenzentrum 2.000 Anrufe pro Monat entgegen und bearbeitet circa 1.200 per E-Mail gesendete Kundenanliegen.

Ein richtiger Blickfang ist die auffällige Außengestaltung des Anbaus in Orange. Dazu wurde hinter der Fassade aus vollständig wiederverwendeten Glaselementen eine Folierung angebracht. Dem Umweltschutz wird neben der Nutzung von Recyclingmaterialien beim Bau auch durch die Dachbegrünung Rechnung getragen.

Bei der Gestaltung der Außenanlagen konnte auf die Unterstützung aus den technischen Abteilungen gesetzt werden. Der Außenbereich haben die Auszubildenden der Abteilung Straßenunterhaltung des TBZ gestaltet. Ergänzt wird das Kleinpflaster durch Beete mit Blühwiesen, die von der Abteilung Grün und Forst gepflanzt wurden.

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.