Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

26.08.2019

Straßensperrung in der Friesischen Straße aufgehoben

Am 31. Juli 2019 ereilte Flensburg ein schweres Unwetter. Insbesondere in der Friesischen Straße kam es zu schweren Schäden an der Asphaltdecke, so dass zwischen dem Standesamt und der Roten Straße eine Vollsperrung eingerichtet werden musste.

Diese Schäden sind nun behoben. Der Straßenunterbau wurde wieder hergestellt und die Fahrbahn komplett asphaltiert. Derzeit werden die letzten Markierungen aufgebracht. Außerdem sind die Gehwege instandgesetzt worden.

Ab Montagnachmittag konnte die Friesische Straße daher wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der ÖPNV wird ab Dienstag seinen gewohnten Linienverkehr wiederaufnehmen können.

Damit der Betonschacht bei künftigen Starregeneireignissen dem Wasserdruck standhalten kann, wurde baulich eine Entlastung am Deckel geschaffen.

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.