Besuch beim TBZ

Besucht uns doch 'mal - nicht nur auf unserer Homepage! Ihr könnt das TBZ jederzeit besichtigen und mit euren Freunden vorbeikommen. Für Kindergärten, Schulklassen und andere Gruppen kann man sich mit uns verabreden. Dann ist jemand da und zeigt euch alles.

Was passiert denn in einem Klärwerk? Unsere freundlichen Mitarbeiter holen euch am Eingang ab und zeigen euch alles, vom Zulauf bis hin zum Auslauf in die Förde. Das Wasser ist dann so sauber, dass es wieder in die Natur abfließen kann.

So viele orangefarbene Autos in der Stadt? Was die alles machen, erfahrt ihr, wenn ihr zu unserem Hauptgebäude in die Schleswiger Straße kommt.
Von hier aus starten jeden Morgen die Autos der Müllabfuhr, der Straßenreinigung, die Rasenmäher und die Autos, die die Straßengullys sauber machen.

Recyclinghöfe kennt ihr bestimmt schon, oder? Wenn nicht, dann könnt ihr auch die einmal ansehen. Hier können die Menschen alles abgeben, was für die Mülltonne bei euch zuhause zu groß ist oder dort nicht hinein darf. Der Name Recycling sagt aber auch, dass hier Dinge gesammelt werden, aus denen später wieder neue Sachen entstehen können.

Na, wie sieht’s aus - besucht ihr uns?

Dann los! Füllt einfach das
Formular aus oder ruft uns an. Wir freuen uns!

das Klärwerk
die Werkstatt
die Autos
den Recyclinghof

eine Kindergartengruppe
eine Schulklasse
privat

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Um den Besuch
kümmert sich für unsere Klasse/Gruppe...

Möchten Sie eine Kopie der Nachricht erhalten?

 

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet und müssen ausgefüllt werden.